Nach dem Tod eines Menschen kommt schnell die Frage auf:
»Gibt es ein Leben nach dem Tod? Was passiert nach dem Tod? Geht es weiter? Werden wir wiedergeboren?«
Fragen über Fragen.
Unsere Neugier und unsere Trauer – und manchmal auch die Angst vor dem eigenen Sterben – treiben uns an, mehr zu erfahren. In diesem Wirrwarr von Emotionen und Unsicherheit suchen wir oft nach Antworten, die uns ein wenig Frieden bringen.
In diesem Blog-Artikel gehe ich auf die wichtigsten Fragen zu dem Thema ein.
Wichtig ist, dass du weißt: Ich erkläre alles aus einer spirituellen Sicht. Dies könnte den gängigen Vorstellungen oder der Religion, der du angehörst, widersprechen. Ich teile Einsichten in die spirituelle Sicht auf das Leben nach dem Tod, sie sind keiner herkömmlichen Religion zuzuordnen.
Ich bin Medium. Das heißt, ich kommuniziere mit Verstorbenen und helfe dadurch den Hinterbliebenen, besser mit der Trauer umzugehen. Für diese Art von spiritueller Arbeit solltest du offen sein, damit dir dieser Artikel helfen kann, deine Fragen zu beantworten.
In meinen Sitzungen erlebe ich immer wieder, wie der Kontakt zur geistigen Welt Trost spendet. Die Nachrichten von jenseits der physischen Welt können heilend und beruhigend wirken.
Außerdem gibt es von mir zu dem Thema: »Was passiert nach dem Tod? Leben nach dem Tod?« auch noch einen Online-Vortrag – diesen findest du hier!
Der Vortrag geht tiefer auf das Thema ein und bietet dir zusätzliche Einsichten und Geschichten aus meiner Praxis. Falls du mit mir tiefer in die Jenseits-Geheimnisse eintauchen willst, bist du herzlich eingeladen!
Was passiert nach dem Tod?
Hier ist noch ein Video, das den Blog-Artikel ergänzt.
Was passiert nach dem Tod einer Person?
Wenn das Leben auf der Erde zu Ende ist, beginnt das Leben im Jenseits. Du musst wissen, unsere Seele ist unsterblich. Sobald die Seele ihren Körper verlässt, wird sie abgeholt von Verstorbenen, die vorher ins Jenseits gegangen sind. Auch ihr Geistführer (Schutzengel) ist anwesend und nimmt die Seele in Empfang.
Niemand ist während des Sterbens allein, von der geistigen Welt aus wird jede Seele immer begleitet.
Das ist tröstend für alle, die denken, jemand musste allein sterben. Ja, vielleicht war niemand physisch an ihrer Seite. Doch wir werden alle, wenn wir sterben, abgeholt und unterstützt.
Kommt nach dem Tod noch etwas?
Nach der Reise ins Jenseits – beginnt dort ein neues Leben. Im Grunde ist das Jenseits nicht ein weit entfernter Ort, sondern es ist einfach höher schwingend und dadurch mit dem physischen Sinnen in unserer dreidimensionalen Welt nicht wahrnehmbar. Doch die Verstorbenen sind nicht weit weg – aber wir können sie normalerweise nicht mehr wahrnehmen.
Damit wir im Tod nicht nur das Schlimme sehen, müssen wir den Unterschied des Körpers und der Seele verstehen. Der Tod erreicht nur den Körper. Während der Körper auf der Erde zerfällt – erfährt die Seele den Zustand ewigen Glücks.
Wann kommt die Seele in den Himmel?
Die Frage ist, ob es überhaupt so etwas wie eine himmlische Welt gibt. Sicherlich hast du schon von Nahtoderfahrungen gehört, bei denen alle einen Tunnel beschreiben, der zum Licht führt. Doch das Licht am Ende des Tunnels – ist das der Himmel? Das Paradies, so wie es uns in der Religion versprochen wird?
Im Judentum, Christentum und im Islam gibt es das Bild vom Paradies, in dem die Verstorbenen leben. Doch als Medium kann ich dies nicht bestätigen. Jedenfalls nicht so, wie es oft beschrieben wird.
Die Geistige Welt ist nicht wirklich getrennt von unserer Welt. Nach dem Tod des Körpers ist die Seele immer noch da. Nur können wir den Verstorbenen nicht mehr wahrnehmen. Doch er lebt auf der geistigen Ebene weiter.
Jedoch dieser Ort ist hier und nicht an einem fernen Ort oder gar im Himmel. Der Himmel oder das Paradies sind einfach Sinnbilder, die den Hinterbliebenen Trost geben sollen. Doch in Wirklichkeit ist es viel schöner, denn die Verstorbenen sind immer noch bei uns. Wir können sie nur einfach physisch nicht mehr wahrnehmen.
Hölle, ewiges Leben oder Wiedergeburt?
Gibt es das Jüngste Gericht? Viele Menschen haben Angst vor dem Tod, da ihnen erzählt wurde, dass es die Hölle gibt.
Wer zu Lebzeiten Sünden begangen oder nicht gottesfürchtig gelebt hat, wird für immer in die Hölle verbannt. Solche Ängste plagen manchmal auch die Hinterbliebenen.
Doch die Hölle ist eine Erfindung der Religion. Keine Seele kommt in die ewige Verdammnis, Zwischenwelt oder was man sonst noch alles so hört. Niemand wird bis in alle Ewigkeit bestraft.
Alle Seelen kommen an denselben Ort. Allerdings muss jeder nach dem Tod nochmals sein Leben anschauen (Lebensfilm). Bei dieser Rückschau sieht er alle schönen Taten, aber auch alle weniger guten Dinge, die er getan hat. Er sieht auch ganz klar, was seine Taten sowohl positiv oder negativ für Auswirkungen auf sein Umfeld und seine Mitmenschen hatten. Daraus lernt die Seele und bereitet sich damit auch auf die nächste Inkarnation vor.
Um es kurz zu machen – niemand wird von einem Gott oder von irgendeiner anderen Instanz bestraft. Wir urteilen selbst über unsere Taten.
Je nach Lebenswandel hat unser Handeln im Hier und Jetzt eine Auswirkung auf unser nächstes Leben. Denn wir leben nicht nur einmal, sondern es gibt die Reinkarnation, so wie du das sicherlich vom Buddhismus oder Hinduismus schon mal gehört hast.
Unser Handeln in diesem Leben schafft unter anderem auch das Karma für unser nächstes Leben.
Doch in die Hölle kommt niemand.
Lebt die Seele nach dem Tod weiter?
Ich denke, wenn du aufmerksam den Blog bis hier her gelesen hast, ist für dich die Antwort auf diese Frage bereits klar. Ja, die Seele lebt weiter nach dem Tod. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, kann ich dir meine Online-Vorträge sehr empfehlen.
Hier kannst du dir einen kleinen Ausschnitt anschauen von der Dokumentation. Im Online-Bundle findest du noch einen Live-Vortrag: Nachricht aus dem Jenseits und einen weiteren Vortrag.
Ja, ich will die Vorträge anschauen
Wie merke ich, dass ein Verstorbener bei mir ist? Kann man die Anwesenheit von Verstorbenen wahrnehmen?
Ja, es kommt öfter vor, dass Menschen die Anwesenheit von Verstorbenen nach dem Tod noch wahrnehmen können.
Gerade dann, wenn man intensiv an sie denkt oder über sie spricht – kannst du plötzlich das Gefühl haben, als wäre die Person noch anwesend. Oder du fühlst eine Präsenz im Raum.
Es gibt sogar Menschen, die eine leichte Berührung fühlen.
Der Verstorbene will mit dir seiner Anwesenheit einfach zeigen, das es ihm gut geht und dass er immer noch am Leben ist. Einfach in der geistigen Welt in einer anderen Form.
Die häufigste Form, wie sich verstorbene bemerkbar machen ist über Zeichen. Zeichen von Verstorbenen kommen sehr häufig vor.
Falls du mehr darüber erfahren möchtest, dann lies diesen Blog-Artikel dazu: »Zeichen von Verstorbenen, die 11 häufigsten Botschaften vom Jenseits«
Mein Buch: Nachricht aus dem Jenseits 2.0
Falls du noch mehr über das Thema wissen möchtest:
Ich habe zu diesem Thema auch ein umfangreiches Buch geschrieben.
Du findest es in jeder Buchhandlung oder direkt hier online.
Beschreibung:
Was passiert nach dem Tod?
Mit dieser Frage haben sich schon viele Menschen an Pascal Voggenhuber gewendet, denn der Bestseller-Autor weiß viel über das Sterben und das Leben nach dem Tod.
Sein größtes Anliegen ist es, zu berichten, dass wir nicht nur dieses eine Leben haben, sondern im Jenseits weiterexistieren.
Durch seine Arbeit als Medium wurde ihm bewusst, welcher Trost und welche Kraft in dieser Botschaft steckt. In seinem neuen Buch lässt er uns an seinem Wissen teilhaben:
- Warum geht es allen Verstorbenen gut?
- Wie sieht das Jenseits aus und welche Aufgaben übernehmen Schutzengel und Geistführer?
- Wie kommuniziere ich mit Verstorbenen und wie erkenne ich Zeichen, die sie uns senden?
- Spiritualität, Medialität und Sensitivität: Wie nehmen wir die geistige Welt wahr?
Die Verstorbenen sind immer bei uns – Erfahrungen eines Mediums
Vor 10 Jahren erschien Pascal Voggenhubers Buch Nachricht aus dem Jenseits. Mit Humor und Leichtigkeit gelang es ihm, Lesern die Angst vor dem Sterben zu nehmen und ihnen zu zeigen, dass die Verstorbenen immer bei uns sind.
Mit seinen Seminaren, Vorträgen und Lebensberatungen hat er seitdem vielen Zuhörern geholfen, den Verlust eines geliebten Menschen zu überwinden und aus der Trauer heraus zurück ins Leben zu finden.
In seinem neuen Buch fasst der vielfache Bestsellerautor Pascal Voggenhuber jetzt seine Erkenntnisse aus seiner langjährigen Arbeit als Medium zusammen und zeigt uns wie wir lernen können, den Tod in unser Leben zu integrieren.
Sein Buch Nachricht aus dem Jenseits 2.0 ist ein wertvoller Begleiter, der Leben und Tod in einem anderen Licht erscheinen lässt und Trost und Kraft in Zeiten der Trauer spendet.
Herzensdank für deine klaren Worte….sie tun mir immer gut, auch wenn ich schon des öfteren von meinen LIEBEN Zeichen aus der geistigen Welt bekomme. Vielen Dank an dich Pascal u.an die geistige Welt.
Bin Pascal immer wieder dankbar für sein TUN. Habe ihn „zufällig“ kennengelernt vor dem Tod meines Sohnes. Er hat mir sehr geholfen!!! Durch ihn, seine Vorträge und Bücher bin ich durch die Trauer gekommen und kann seitdem den Zeichen vertrauen. DANKE Pascal
Meine Mama ist auch 2016 gestorben ich warte immer noch auf ein Zeichen von ihr leider kam noch keins ich glaube trotzdem das es ihr gut geht und ich hoffe immer auf ein Zeichen danke
Meine Mama ist auch 2016 verstorben und ich warte immer noch auf ein Zeichen von ihr das es ihr gut geht .Meine Schwester hatte schon schöne Träume von ihr ich leider noch nicht ich werde weiter warten vielen Dank
Hallo, lieber Pascal, mein Vater ist kurzlich gestorben. Ich hatte jahrzehntelang keinen Kontakt, weil er uns in unserer Kindheit so schlecht behandelt hat. Auch meine Mutti.
Im August diesen Jahres hatte er mich tatsächlich angerufen und ich habe ihn zugehört und auch Fragen über meine Kinder, mich und meine Schwester beantwortet. Ich hatte gehofft, er entschuldigt sich für seine Misshandlungen. Aber leider tat er das nicht. Er erzählte mir sein Leben ganz anders als er es gelebt hatte.
Ich hatte gedacht, er muss sich jetzt für seine schlimmen Handlungen verantworten.
Dann war wohl seine einzige Strafe, das wir uns abgewandt hatten.
Traurige Grüße
Daniela
Liebe Daniela, ich denke, wenn du den Beitrag von Pascal noch einmal in Ruhe durchliest wirst du feststellen, dass dein Vater sich in der geistigen Welt seinem Lebensfilm stellen wird und stellen muss. Da gibt es bestimmt nichts zu beschönigen, so wie er es im Leben machen konnte. Ich bin überzeugt, dass da jeder Schmerz und jedes Gefühl, ehrlich erkannt und gefühlt werden wird.
Sei nicht traurig und versuche, die Vergangenheit nicht dein Leben bestimmen zu lassen denn das wäre sehr Schade und vielleicht kannst du irgendwie doch Frieden mit ihm machen…… für dich selber, denn der Schmerz schadet dir und bindet dich an die Vergangenheit. Das Leben findet aber im Hier und Jetzt statt und ich wünsche mir, dass du glücklich sein darfst. Sei herzlich umarmt Moni
Es wird immer von Reinkarnation berichtet,aber wenn ich nicht mehr hierher will,was dann???
Hallo,aber woher weißt du das alles? Dass es ein Leben danach gibt?
dass es nicht nur Einbildungen sind,die Gespräche oder Visionen mir dem Verstorbenen?
Das interessiert mich sehr.
Lieben Dank
Meine Vorstellung vom Leben nach dem Tod deckt sich mit deiner Beschreibung. Ich habe so viel gelesen und mediale Ausbildungen gemacht muss aber zugeben dass ich schon Zeiten des Zweifelns habe und auch befürchte, dass meine Wunschgedanken viel mitspielen.
Danke, ich habe nur mehr den Wunsch mit meinem geliebten Mann der heuer gestorben ist zu sprechen, durch ein Medium. Aber Pascal hat ja keine Zeit…. Ich bin unendlich traurig und sehe keine Zeichen. Ich möchte so gern wissen ob wir 2 uns wiedersehn und auch zusammenbleiben werden im Jenseits…. Das mit den Inkarnationen passt dann aber nicht … dann gibt’s ja auch viele andere „Partner“ je nachdem was er früher oder zukünftig war u sein wird…. Das verwirrt mich! Jedenfalls bin ich nicht mehr froh…. Ich brauche so dringend Kontakt mit ihm!!! Ich komme aus Graz , es ist egal wie weit der Weg wäre…. Könnte Pascal mir nicht einen Termin geben? Ichcwäre sehr dankbar! !!Außerdem hatte ich im Februar ein paar Vorträge v Pascal gekauft und noch nicht gehört… ich bin so blöd und hab vergessen wie ich das machen kann … Meine 2.Hälfte ist weg…. unerreichbar für mich…. Wir waren Seelenverwandte.
Liebe Grüße Else
Liebe Else,
der Support hat dir soeben nochmals die Login Daten per Mail geschickt für den Vortrag. Persönliche Beratungen gebe ich nicht mehr, doch die bekommst du hier: https://www.pascal-voggenhuber.com/jenseitskontakte-geistiges-heilen/ Viel Kraft, Pascal
Müssen die Seelen im Jenseits auch arbeiten. Wenn ja , was?
Als ich soeben deine Zeilen las und an meinen vor 18Jahren verunglückten Mann dachte, klopfte es neben mir dreimal. Ich sah mich um, aber da war niemand zu sehen. Da war mir klar, dass er nah bei mir ist.
Vielen Dank für deine Sicht der Dinge. Diese bestätigen meine.
Lieber Pascal, so schön und klar, deine Ausführungen. So war mein Glaube/ meine Überzeugung auch schon lange – bis ich, zum 2.x Yogananda gelesen, bzw. gehört habe. Im Kapitel 43 erklärt dessen Meister( Guru), Sri Yogeshwar, den Weg der Seelen, bis die ENDGÜLTIG im Licht bleiben können. Das hat meine Überzeugungen total verändert und schlussendlich mich aber überzeugt. Vllt hast du mal Zeit und Lust, das nachzulesen?
KI äußert sich auch dazu. Nicht ganz korrekt, aber im Wesentlichen schon.
Abgesehen davon, ich mag deine Arbeit, dein Wirken und deine Art, uns ( nicht – mediale) aufzuklären sehr! Mach weiter so viele Grüße von Cornelia
Lieber Pascal, ich danke Dir für so viel Wissen und Trost.
Heute kann ich gut mit den
Verlusten umgehen und erhalte viele Zeichen.
Lieber Pascal.
Danke für diese sehr hilfreichen Worte und Videos. Hab mir bereits jedes einzelne angesehen. Das ist das einzige was mir momentan Kraft gibt.
Habe vor zwei Monaten den Papa meiner Tochter – meine besten Freund – meinen Seelenverwandten verloren.
Ich kann mich nur mit diesen Videos und Podcasts über Wasser halten. :‘-(
Kannst du in Österreich kein Medium empfehlen?
Würde so gerne erfahren ob es ihm gut geht? Um etwas minimal Frieden zu finden.
Danke für deine Rückmeldung.
LG. Sonja
Momentan nicht doch ca in 3 Monaten sind die ersten Schüler von Österreich mit der Ausbildung fertig.
Lieber Pascal!
Sehr schön zu wissen, dass uns Verstorbene so nahe bleiben, doch wie lange? Wie lange dauert es, bis sie wieder inkarnieren und gibt es dann trotzdem noch eine Verbindung?
Alles ♥️ und vielen Dank
Hallo Pascal – gleich vorweg, ich bin ein „Fan“ von dir, sehe,höre und lese dich seh gern. Nun fasse ich mich kurz, es gi bt manchmal Rezensionen , die kein Mensch lesen will.
Nun gibt es ja durchaus in den allermeisten Bereichen, hüben wie drüben, sog. „Widersprüche“, die durchaus nicht „falsch“ oder „richtig“ sein müssen. Zum Thema erdgebundene Seelen, bösartige Geister, Besetzungen, etc. , da beschreiben Medien eine ganze Menge von Erlebnissen, die man wohl als glaubwürdig ansehen muss, Medien wie James Van Praagh z.B., um nur einen zu nennen. Ich habe ein „Jenseitsarchiv“ von deutlich über 30 Titel, inkl. Pascal V .natürlich. Und diverse Medien habe ich kontaktet und Botschaften eingeholt, seis drum , jede/r hat sicher seine/ihr eigenen Erfahrungen und Resultate, die nicht übereinstimmen müssen.
Soweit meine kurze Darstellung …weiterhin dein „Fan“ Rudi
Ich bin eigentlich ein vernünftiger, intelligener Mensch, werde aber seit Monaten mit angeblichen Wahrheiten im Freundeskreis ‚bearbeitet‘. Eine Freundin hat sich mit der sog. Corona Lüge beschäftigt, und behauptet, dass Menschen, die gegen Corona geimpft wurden, nicht in den sog. Himmel bzw. ins Jenseits kommen können. Und das durch die Impfung die Seele und alle Hellsinne eines Menschen so verunreinigt werden, dass man keinen Zugang zur geistigen Welt mehr bekommt. Also das man z.B. seine Hellsicht nicht mehr nutzen kann, weil man durch die Impfung blockiert wird. Ich hab das nicht geglaubt, aber jetzt habe ich das von einem eigentlich sehr gutem Medium in ähnlicher Form gehört.
Vielleicht kann Pascal dazu mal etwas scheiben. Danke.